80. Geburtstag unseres Mitgliedes

Werner Büdenbender

am Freitag, den 09. März 2007

Werner Büdenbender trat 1943 als aktives Mitglied in die Musikkapelle Irmgarteichen ein.  Er ist der "Stammvater" der Musikerfamilie Büdenbender (Hausname "Kaspersch") aus Irmgarteichen. Über viele Jahrzehnte hat diese Familie das Vereinsleben der Musikkapelle Irmgarteichen mitgeprägt und mitbestimmt. Seine Söhne Herbert und Bernd wurden von Werner an die Musik herangeführt. Auch sie waren über viele Jahrzehnte aktiv in der Musikkapelle Irmgarteichen tätig. Aufgrund von Zahnproblemen, die ihren Ursprung in der Gefangenschaft hatten, musste Werner  leider seine aktive Laufbahn 1976 beenden. Seit dieser Zeit unterstützt er seinen Verein als förderndes Mitglied. "Die Fahne" des Hauses Büdendenber wird derzeit musikalisch von Bicanca Büdenbender, der Enkelin von Werner Büdenbender, hochgehalten.  Sie ist in unserem Verein als Klarinettistin, Saxophonistin, sowie als 2. Jugendleiterein tätig.