Weihnachtsmarkt  2007

in Irmgarteichen

am 17.12.2007

wir spielten ab 15.00Uhr

Bei optimalem Wetter spielten wir am Weihnachtsmarkt in Irmgarteichen, der in diesem Jahr besonders gut besucht war.

Bericht der Westfalenpost, 18.12.2007, Juliane MÜTHERIG:

Knackige Kälte zu crossigen Schwenksteaks

Am dritten Advent stimmte in Irmgarteichen auf dem Weihnachtsmarkt einfach alles: strahlender Sonnenschein, knackige Kälte, heißer Glühwein, idyllische Atmosphäre und zufriedene Besucher.Der Markt lockte Groß und Klein von Nah und Fern an und es kamen so viele Menschen, dass der Weihnachtsmarkt einem Volksfest glich.Bei dem traditionellen Weihnachtsmarkt, sind es vor allem der inzwischen legendäre Spießbraten, die Schwenksteaks und Bratwürste, die von Jahr zu Jahr einen immer größeren Kreis von Liebhabern aus den umliegenden Dörfern anziehen. Verbunden mit einem Spaziergang waren bei dem schönen Wetter Familien und Freunde unterwegs, um die Mahlzeiten auf dem Weihnachtsmark einzunehmen.Zum 28. Mal hatten die Irmgarteichener Ortsvereine den Weihnachtsmarkt organisiert und wie in den Vorjahren die kleinen Holzhäuschen mit den Verkaufsständen auf dem Kirchplatz rund um den großen Lichterbaum aufgestellt. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Musikkapelle Irmgarteichen unter der Leitung von Volker Ermert.Als die Dämmerung hereinbrach, wurden die Kinder von St. Nikolaus und Knecht Ruprecht mit kleinen Geschenken verwöhnt.Ab und zu konnte es sein, dass die Kleinen ein Gedicht aufsagen oder ein Lied vorsingen mussten."Der Gesamterlös wird wie jedes Jahr ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugeführt", erklärte Hubert Büdenbender, der sich seit 28 Jahren um die Organisation des Marktes kümmert.

Bitte klicken Sie auf die Bilder