Wanderung / Ehrung verdienter Mitglieder

Sonntag, 30.09.2012

Der Musikkapelle Irmgarteichen über 40 Jahre die Treue gehalten

Vordere Reihe von links: Jürgen Bartscherer (40 Jahre), Gerhard Schmitt (40 Jahre), Franz-Josef Hoffmann (30Jahre)

Hintere Reihe von links: Geschäftsführer Andreas Balzer, 2. Vorsitzender Andreas Legge, Reimung Wolff (20 Jahre)

Die Saison 2012, in der die Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V. insbesondere in den Frühjahr und Sommermonaten sehr viele Auftritte absolviert hat, neigt sich dem Ende zu. Für aktiven Musikerinnen und Musiker des Orchesters  kommt jetzt die Zeit die Kameradschaft zu pflegen. Deshalb unternahmen sie bei bestem sonnigen Wetter und guter Stimmung eine Wanderung vom Vereinslokal Ley aus über den Sonnenweg in Irmgarteichen bis hin zum Rothaarsteig auf der Hainchener Höhe. Vor der letzten Etappe hatte Kassiererin Annette Stahl mit Ihrem Mann Andreas für ihre Musikkameradinnen und Musikkameraden ein komplettes Kaffeebüffet auf einem Wanderparkplatz vorbereitet. Danach ging es zurück zum Gasthof Ley, wo das Team um Vereinswirt Günter Büdenbender die Musiker zunächst mit kühlen Getränken versorgte. Später folgte ein gutes Essen. Danach wurden verdiente fördernde Mitglieder geehrte. Da der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Kölsch aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnte, wurden die Ehrungen vom 2. Vorsitzenden Andreas Legge durchgeführt. In seiner Ansprache stellte Legge heraus, wie besonderes wertvoll gerade eine über Jahrzehnte dauernde fördernde Mitgliedschaft für die Musikkapelle Irmgarteichen ist. Irmgarteichens Ortsbürgermeister Gerhard Schmitt und Jürgen Bartscherer halten der Musikkapelle Irmgarteichen seit 40 Jahre die Treue. Sie wurden dafür vom 2. Vorsitzenden Andreas Legge und Geschäftsführer Andreas Balzer mit einer Ehrenurkunde geehrt. Seit 30 Jahre unterstützt Franz-Josef Hoffmann und seit 20 Jahren Reimund Woff den Verein. Auch sie erhielten Ehrenurkunden. Die Urkunden für alle Jubilare wurden als Unikate von Hubert Graben, dem ehemaligen 1. Vorsitzenden des Musikvereines, gefertigt. Die Jubilare Gerhard Kölsch (40 Jahre), Josef Kettner (40 Jahre), Heins-Josef Büdenbender (30 Jahre), Benjamin Moos (20 Jahre), Hubert Büdenbender (20 Jahre) und Judith Weller (10 Jahre) konnten leider nicht anwesend sein, ihnen wird die Urkunde später überreicht.