Silberhochzeit

Hubert und Milli Graben

31. Juli 2005, 10°° Uhr

in der Pfarrkirche St. Cäcilia Imrgarteichen

Ihr Christlicher Glaube, ihre Familie, ihre Verwanden, ihre Freunde und die Musik sind wohl die wichtigsten Dinge im Leben von Hubert und Milli. Alle diese Komponenten des Glücks  fanden sich in einer wundervollen Harmonie zur feierlichen Silberhochzeit in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Irmgarteichen zusammen.

Bitte klicken Sie auf die Bilder

Pfarrer Gerd Schneider zelebrierte ein sehr feierliches Hochamt. Unser Vorsitzender Heinrich Legge hielt eine tolle Rede, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Auch Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Irmgarteichen zeigten sich hochmotiviert an diesem Morgen. Man wollte Hubert und Milli ein wirklich tolles musikalisches Geschenk zur Silberhochzeit machen.

Die Musikkapelle Irmgarteichen hat Hubert und Milli sehr viel zu verdanken. In schwierigen Phasen, als es der Musikkapelle durchaus schlecht ging, zeigte Hubert stets Initiative. Er übernahm Verantwortung für seine Kameradinnen und Kameraden als Vorsitzender. Als langjähriger Kassierer machte Hubert sein "Meisterstück". Er hat wesentlichen Anteil an der wirtschaftlichen Aufschwungsphase, die unserer Verein in den letzten Jahren durchlebte. Solche Leistungen vergisst man in der Musikkapelle Irmgarteichen nicht. Unsere Vorsitzender Heinriche Legge sagte einmal: "Wenn der Bundeskanzler Hubert als Finanzminister hätte, dann wäre die Staatsverschuldung in kürzester Zeit abgebaut". Hubert, wir sprechen Dir unseren herzlichsten Dank aus!!

Auch Milli hat sich um unseren Verein große Verdienste erworben. Sie stand immer hinter Hubert, hat ihn stets sehr unterstützt. Oftmals auch sehr pragmatisch: Wenn Hubert, z.B. aus beruflichen Gründen wenig Zeit hatte, hat sie halt eben dringende Kassengeschäfte übernommen. Stets stand sie ihm immer mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere auch dann, wenn es um die Belange der Musikkapelle Irmgarteichen ging. Unser herzlicher Dank geht auch an Dich, liebe Milli!!!

Abschließend noch einen Satz aus der Rede von Heinrich Legge:

Wir wünschen Euch bis zur "Goldenen Hochzeit" noch viele schöne gemeinsame Jahre. In 25 Jahren wollen wir wieder hier in der Pfarrkirche St. Cäcilia für Euch musizieren.