Musikkapelle Irmgarteichen

Sonntag, den 05.07.2015

Wir gestalteten musikalisch, gemeinsam mit anderen Musikformationen, den großen Festzug am Sonntagnachmittag.

Anschließend wirkten wir beim Unterhaltungsprogramm auf dem Festplatz mit.

 

 

 

 

Bericht Westfalenpost:

Weder Hitze noch Sturm, Hagel und Platzregen konnten den Bad Berleburger Schützen etwas anhaben - sie feierten drei Tage ausgelassen mit ihren neuen Majestäten Stefan Linde und Stefanie Wallat.

Dem Vogel in Bad Berleburg war es dieses Jahr einfach zu warm: Am nachgewiesen heißesten Wochenende des Jahres gab es das kürzeste Vogelschießen seit Schützengedenken: Stefan Linde (Schmeds) setzte sich mit dem 186. Schuss gegen seinen Bruder Christian und Carsten Schäfer durch und regiert nun gemeinsam mit Stefanie Wallat die Berleburger Schützen. Nach dem großen Festzug am Sonntag mit vielen Schützenvereinen und Musikkapellen aus Wittgenstein sowie dem Sieger- und Sauerland und sogar aus dem dänischen Fredensborg versuchte Petrus zwar, den Festablauf durch zwei Unwetter durcheinander zu bringen. Die Schützen ließen sich aber nicht beirren, und so klang nach dem beliebten Schwenker am Sonntagabend ein stimmungsvolles Schützenfest aus.