Musikkapelle Irmgarteichen

 

Schützenfest 2006  in Oberndorf / Wittgenstein

 

Auch in diesem Jahr wirken wir wieder mit an der musikalischen Gestaltung des Schützenfestes in Oberndorf. Zunächst wurde der amtierende Schützenkönig abgeholt. Mit dem "Preußischen Präsentiermarsch" Schritt der König, begleitet von seiner Königin und dem Hofstaat, die Front der Schützen und Musiker ab. Nach sehr zackigen Kommandos, die der "Kommandierende Offizier" (der Mann macht seine Sache ausgezeichnet, da können viele Schützenoffiziere etwas lernen) gab, setzte sich der Festzug in Bewegung. Eine traditionelle Besonderheit gibt es dabei in Oberndorf: Die Musikkapelle spielt auf dem Festzug  ausschließlich "Preußische Militärmärsche" im Marschtempo mindestens 118 (sehr zackig). 

 

Im Festzelt hatten wir dann wieder mit einem tollen Publikum sehr viel Spaß.  Die Oberndorfer standen auf  Tischen und Bänken. Das Publikum wurde von uns bestens "vorgeheizt" für die Kapelle "Kaiserblick Buam".

 

Ursprüngliche Stimmung und Gemütlichkeit in Wittgenstein.

Was in München das Oktoberfest, ist in Oberndorf das Schützenfest.

 

Bitte klicken Sie auf die Bilder

Ursprüngliche Gemütlichkeit Eine wunderbare Atmosphäre Und los geht es, auf die Tische
Auch auf der Tanzfläche geht es los Dirigent Volker Ermert und Moderator Andreas Balzer entwickeln neue Ideen Eine wunderbare Atmosphäre hat das Festzelt
Tolle Stimmung Na, auch bei den jungen Damen alles in Ordnung? Auch die  Musiker genießen die gute  Gastfreundschaft in Oberndorf
Stimmung und Gemütlichkeit bis in die frühen Morgenstunden Das Oberndorfer Schützenfestlied, vorgetragen vom Komponisten persönlich Das "Tanzbein" wurde sehr intensiv geschwungen.