Musikkapelle Irmgarteichen

Schützenfest in Oberndorf / Wittgenstein

((Klicken Sie einfach auf das Bild um es groß zu sehen)

Auch in diesem Jahr wirken wir wieder mit an der musikalischen Gestaltung des Schützenfestes in Oberndorf. Wir hatten wieder mit dem Publikum eine tolle Stimmung und einen riesigen Spaß.  Die Oberndorfer standen auf Tischen und Bänken. Das Publikum wurde von uns bestens "vorgeheizt" für die Kapelle "Die Pucher", die durch ihrer Fernsehauftritte einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erzielt haben.

Wir hatten das Publikum gut "vorgeheitzt"

Nach uns spielten "Die Pucher", eine absolut super Stimmungskapelle. Sie konnten von uns ein gut eingestimmtes Publikum übernehmen.

Nach unserem Auftritt haben auch Oliver und Andreas noch etwas Zeit auf dem Fest verbracht.

Bitte lesen Sie den Bericht der Westfalenpost:

Obendorfer begehen 35. Vereinsgeburtstag

Oberndorf. (wp) Der Schützenverein Oberndorf feiert ab heute, Freitag, sein Schützenfest. Das Festwochenende steht ganz im Zeichen des 35-jährigen Vereinsbestehens. Ab 14 Uhr werden die Schießkarten ausgeteilt, um 14.30 Uhr beginnt das Jugendvogel sowie das Preisschießen. Im Anschluss sorgt das Kaiser- und Vogelschießen für Spannung. Ab 18 Uhr spielt Alleinunterhalter Rudi Becker auf.

Den Höhepunkt am Samstag bildet der Festzug, der gegen 19 Uhr von dem Spielmannszug des TV 08 Feudingen und der Musikkapelle Irmgarteichen begleitet wird. Die Kaiser- und Königsehrung sowie die Ehrung verdienter Mitglieder findet nach Einmarsch des Zuges in das Festzelt statt. Bis 22 Uhr spielt die Kapelle "Irmgarteichen" zum Tanz auf, ehe sie von der Stimmungskapelle "Die Pucher" aus dem Salzburger Land abgelöst wird.

Schützenfestfinale ist der Frühschoppen am Sonntag ab 11.15 Uhr mit Musik von Ralf Düsterhus alias "Düsi". Gegen 14 Uhr treten noch einmal "Die Pucher" auf. Die Kinder werden durch eine Malecke sowie kostenloses Kinderschminken bei guter Laune gehalten.

17.07.2003