Eine Seite für unsere Freunde von dem

Musikzug der FFW Netphen

Die Musikkapelle Irmgarteichen und der Musikzug der FFW Netphen

sind seit vielen Jahren befreundet.

Anlässlich 75. Jahre Musikzug FFW Netphen (Festtage 21. bis 24.Juni 2002)

haben wir diese Seite für unsere Freunde  ins Netz gestellt.

Seit Juli 2002 verfügt der Musikzug FFW über eine eigene HP.

Über Ihren Besuch werden sich unsere Freunde sicherlich freuen.

Bitte klicken Sie auf  das Bild:

_________________________________________________________________________________

Love Parade

am Freitag, den 21.06.2002

war ein voller Erfolg!!!

So etwas ist bislang einmalig in Netphen,

war die Meinung aller Anwesenden.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck:

(bitte klicken Sie auf das Foto)

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen

im Jubiläumsjahr 2002

Dirigentin: Alexandra Schütz-Knospe

1. Vorsitzender: Werner Eling

Kontaktadresse: Carl-Sonnenschein-Weg 4, 57250 Netphen

Tel.  02738/2350   Fax  02738/688660

Repertoire:
3 Stunden Konzertprogramm (jährlich wechselndes Programm). Unterhaltungs- und Marschmusik für mehrtägige Feste und Veranstaltungen.

Besetzung:
Trompete, Flügelhorn (10 Personen), Klarinette (15 Personen), Oboe (1 Person), Flöte (4 Personen), Saxophon (4 Personen), Fagott (1 Person), Tenorhorn, Bariton (5 Personen), Posaune (4 Personen), Tuba (4 Personen), Waldhorn (1 Person), Schlagzeug (5 Personen).

Auftritte:
Frühjahrskonzerte in Netphen und Bad Berleburg. Teilnahme am Schützenfest in Bad Berleburg und Bad Laasphe.

"Der 'Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen' wurde 1927 ins Leben gerufen. Die größten Erfolge des Orchesters waren bisher die Auszeichnung der Goldmedaille der Feuerwehr beim Bundeswertungsspiel in Münster 1970 und der dreimalige Gewinn des Deutschlandpokals beim Wertungsspiel in Alsfeld (Hessen) 1972, 1976 sowie 1980.
Die Höhepunkte des Jahres sind die Gestaltung der Frühjahrskonzerte in Netphen sowie in Bad Berleburg und die Teilnahme am Schützenfest in Bad Berleburg. Das Repertoire umfasst die Blasmusik-Literatur von der Klassik bis hin zur modernen Stilrichtung. Ob Märsche, Ouvertüren, volkstümliche Blasmusik oder Pop und Rock, der Musikzug stellt sich immer wieder neuen Aufgaben. Aber auch solistisch treten einige Musiker aus dem Orchester hervor.
In den Konzerten wird dem Publikum immer wieder ein Querschnitt durch das reichhaltige Repertoire geboten. Bei der Vereinsarbeit wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung gelegt. So werden momentan rund 20 Kinder und Jugendliche an den Instrumenten ausgebildet."