Musikkapelle Irmgarteichen

Oktoberfest 2006  in Langewiese

Unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr Langewiese haben uns auch in diesem Jahr wieder auf das Oktoberfest eingeladen. Dieses Fest veranstaltet die Feuerwehr gemeinsam mit dem Schützenverein. Als wir gegen 19.30 Uhr in der Schützenhalle Langeweise eintrafen, hatte die Veranstaltung bereits begonnen. Sehr herzlich wurden wir von unseren Freunden von der Feuerwehr begrüßt. Das Blasorchester Nordenau/Oberkirchen war bereits musikalisch aktiv.  Nordenau ist ein Orchester, welches offenkundig hervorragende Nachwuchsarbeit leistet. Die meisten Musikerinnen und Musiker sind  im jugendlichen Alter. Das Orchester machte eine gute Musik. Bei dem Marsch "Glück auf, der Steiger kommt" haben wir kräftig mitgesungen. Danach haben wir musiziert. Nochmals vielen Dank an die Gäste, für den tollen Applaus!!

Mit viel Stimmung ging es weiter an diesem Abend. Gute Musik wurde auch von den "Eiserntaler" gemacht, die zum Tanz aufspielten. Die Band aus dem Siegerland spielt sowohl Volksmusik als auch Oldies und Schlager. Genau die richtige Musik für ein zünftiges Oktoberfest. Auch für Essen und Trinken war sehr gut gesorgt. Es gab z. B. Schweinshaxe und auch dunkles Oktoberfestbier. Alles passt also, nette Leute und super Stimmung in der Schützenhalle. Den Veranstaltern kann man nur gratulieren zu dieser gelungenen Veranstaltung. Weiter so!!!!

Bitte klicken Sie auf die Bilder

Das Blasorchester Nordenau/Oberkirch war bereits aktiv, als wir in die Halle kamen. Bei dem Marsch "Glück auf, der Steiger kommt" haben wir kräftig mitgesungen. Prost sagt da unser Klarinettist Benjamin Görg.
Tolle Oktoberfest - Musik machten die "Eiserntaler". Die Halle war gut gefüllt. Auch die Stimmung war hervorragend. Und viele nette Leute konnte man treffen.
Gregor total entspannt, vor und nach dem Auftritt. Normalerweise sieht man unseren Schlagzeuger Gregor bei Auftritten immer mit Schlagzeug - Equipment bepackt. In Langeweise konnten wir freundlicherweise die Schlagzeuginstrumente von Nordenau/Oberkirchen benutzen. Viele schöne Damen waren auch da.  Andreas und Gregor fühlten sich offenkundig sehr wohl in Langewiese.
Auch unsere Damen hatten großen Spaß. Unser Dirigent Volker Ermert auf der Rückfahrt, er war gut drauf.

In den nächsten Wochen werden wir sicherlich noch weitere Bilder von dieser Veranstaltung ins Netz stellen. Unser 1. Flügelhornist Andreas Legge hat ebenfalls sehr gute Aufnahmen gemacht.