Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V.

 

Karneval 2010 in Bergheim

 

Bitte klicken Sie auf die Fotos 

 

 

 

Auch im diesjährigen Karneval waren die Musiker aus Irmgarteichen wieder in Bergheim (Erftkreis) zu Gast. Sehr pünktlich nahm das Busunternehmen Muhl aus Herdorf bereits um 9.15 Uhr unsere Musiker Gregor, Benedikt und Niklas, sowie unseren Fanclub, in Niederdielfen in den Bus auf. Weiter ging es nach Rudersdorf, wo bereits  Jan und Tim (sehr gute Musiker und nette Kerle von der Schützenkapelle Rudersdorf) bereit standen. Vor dem Elektrohaus Schäfer in Irmgarteichen standen dann alle anderen Musikkameraden. 

 

Liebe Musikerinnen und Musiker hatten auf dem Weg in  die Karnevalshochburg zunächst ein gutes Frühstück organisiert. Ein besonderes Lob geht an die Familie Mitterfellner, die wieder super tolle Kuchen gebacken hatte. 

 

Dann ging es los zum Karnevalszug. Die Straßen waren zum Teil sehr verschneit. Aber musikalisch lief es ausgezeichnet. Dirigiert wurden wir von unserem Geschäftsführer Andreas Balzer. Er hatte zwar ein alternatives, karnevalistisches  Dirigat. Aber es funktionierte optimal. Dirigent Volker Ermert betätigte sich erfolgreich an der großen Trommel. Er entdeckte, dass man vom Schlagzeug aus die Kapelle teilweise besser führen kann, wie vom der Position des Dirigenten. Wir hatten lange nicht mehr eine so tolle Stimmung bereits auf dem Zugweg. Danach ging es zum gemütlichen Teil: Hinter der Gaststätte, an der der Karnevalszug  endete, war ein großes Zelt angebaut. Dort herrschte absolute Stimmung, wir hatten großen Spaß.

 

Unterstützt wurden wir von Tim und Jan von der Schützenkapelle Rudersdorf.

Auch unsere Damen hatten tolle Stimmung