Seidel´

In der Fuhrmannsnacht 2009 unterstützen wir

Ambulanter Kinderhospizdienst Siegen

Informationen unter: www.siegen.deutscher-kinderhospizverein.de

In den Fuhrmannsnächten 2005 und 2007 unterstützen wir die Aktion "Strahlemaennchen.de"

Informationen unter strahlemaennchen.de

Bild Siegener Zeitung

Erinnerungen an die erste Fuhrmannsnacht im Jahre 2004, bitte klicken Sie hier.

Presseinformationen zu der Band "Die Paten", bitte klicken Sie hier:

Anfahrt:

57235 Wilnsdorf

Industriestraße 4a

Bitte klicken Sie auf die Bilder

Wenn Sie von Kaan-Marienborn nach Dielfen einfahren, biegen Sie beim Autohaus Krämer einfach links ab. Sie kommen dann direkt zur "Fuhrmannshalle".

Wenn Sie aus Richtung Oberdielfen oder Rudersdorf kommen, fahren Sie bitte in Richtung Kaan - Marienborn. Bitte , biegen Sie beim Autohaus Krämer einfach rechts ab. Sie kommen dann direkt zur "Fuhrmannshalle".

Anfahrtsskizze

Unser Veranstalter

Thomas Seidel, Inhaber der Firma Erich Seidel.

Seidel Containerdienst, im Siegerland bekannt.

Unser Team: Die 1. Handball Herrenmannschaft des TSG "Adler" Dielfen. Die Mannschaft wird  ihrem Freund Thomas Seidel tatkräftig zur Seite stehen und den Thekendienst übernehmen.

Die "Fuhrmannshalle"

Normalerweise stehen in der Halle 5 schwere LKW und 2 große LKW -  Anhänger. An diesem Abend wird in der Halle Irle Bier ausgeschenkt und kräftig gefeiert.

Normalerweise sind diese LKW in der "Fuhrmannshalle" untergebracht.

Unser Küchenchef "Festus" Frank Pattuk wird uns mit zünftiger Fuhrmannskost verwöhnen.

Der Dielfer Fuhrunternehmer Thomas Seidel veranstaltet die „Fuhrmannsnacht“ zu Gunsten krebskranker Kinder am Samstag ,den 20. Aug. 2004, ab 20°° Uhr

Die Fuhrmannsnacht 2004, die zu Gunsten des an Leukämie erkranken Markus Schäfer veranstaltet wurde, war ein toller Erfolg.  Die Musik der Oldie- und Stimmungsband „Die Paten“ kam beim Publikum sehr gut an, das besondere Ambiente der „Fuhrmannshalle“ hatte allen Besuchern bestens gefallen. In Dielfen wurde noch lange darüber gesprochen, eine stolze Summe konnte auf das Konto der Deutschen Knochenmarkspenderdatei überwiesen werden. Sehr viele Gäste traten an Fuhrunternehmer Thomas Seidel heran mit der Bitte, diese tolle Veranstaltung noch einmal zu wiederholen.  Auf dem Weihnachtsmarkt in Niederdielfen war es dann schließlich so weit, Thomas Seidel sagte „ok, ich mach es noch mal“. Auch der anwesende Gregor Kölsch, Chef der Oldieband „Die Paten“, sagte für seine Formation spontan zu. Es entstand die Idee im Jahr 2005 die „Fuhrmannsnacht“ für krebskranke Kinder zu veranstalten.

In diesem Jahr wird also die Veranstaltung zu Unterstützung des Vereines strahlemännchen.de aus Attendorn ausgeführt werden. strahlemaennchen.de ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein für krebskranke Kinder und deren Familien. Für die betroffenen Kinder, Eltern und Geschwister ist die Diagnose einer Krebserkrankung eine sehr große Belastung, ein Schock. Von einem Tag zum Anderen verändern sich schlagartig die Lebensumstände der gesamten Familie und es muss nach Wegen gesucht werden, die Krankheit und die damit verbundenen Probleme in der Familie zu lösen. Während einer Behandlung im Krankenhaus werden viele Dinge des täglichen Lebens vernachlässigt und oft zerbrechen Familien an der großen Belastung der Krankheit. Viele Fragen und Wünsche nach einer Abwechslung kommen auf. An dieser Stelle engagiert sich der Verein. Man hilft bei Problemen mit der Krankenkasse, begleitet Eltern zu Arztgesprächen in Kliniken, hilft nach eingehender Prüfung bei finanziellen Sorgen und stellen den kranken Kindern und deren Familien Gesprächspartner zur Verfügung. In erster Linie geht es aber um die Kinder, die krank sind und Wünsche haben. Wünsche, die sie sich nicht selbst erfüllen können.

Für „Abfeiern, Oldies, Stimmung“ werden auch auf der „Fuhrmannsnacht 2005“ die Oldieband „Die Paten“ zuständig sein. Sie haben sich im Jahre 2004 aus den bekannten südwestfälischen Musikern Georg Höfer (Trompete, Flügelhorn, Gesang/Tenor-Stimme, Percusson) Andreas Balzer (Posaune, Gesang/Bariton-Stimme, Percussion, Moderation) Gregor Kölsch (Drumset, Gesang/Bass-Stimme, Moderation, Technik), Uwe Groos (Keyboard) neu formiert. In der „Six – Pack – Formation“ ist auch Benedikt Kölsch  (Percussion, Keyboards, Drumset) dabei. "Frontfrau" der Band ist Susi Nies, eine Sängerin mit einer wunderbaren Soulstimmen und einer tollen Ausstrahlung. Überwiegend spielen „Die Paten“ Oldies in deutscher und englischer Sprache von 1960 bis 1990. Die Oldiemusik der Paten ist sehr authentisch. Mit den Liedern, die sie in der eigenen Jugend intensiv hörten, verbinden die Musiker durchaus auch persönliche Erinnerungen. Aktuelle Stimmungshits sind natürlich auch im Programm, es wird „abgefeiert“.  Neben einem vierstimmigen Gesang, Schlagzeug und Keyboards setzt die Band sehr intensiv auf Blasinstrumente. Sicherlich eine Besonderheit für eine Oldie - Band. Gerade die Bläser geben aber der Formation den sehr interessanten stimmungsvollen Sound. Veranstaltung und Musik wird auf die Altergruppe der Ü-30 abgestimmt sein.

Natürlich hat man sich auch kulinarisch etwas einfallen lassen: Küchenchef „Festus“ verwöhnt die Gäste mit zünftiger „Fuhrmannskost“ und  „Kartoffelspezialist Brinkmann“ wird herzhafte Kartoffelspezialitäten anbieten.

Auch der Verein „Stahlemännchen.de wird mit einem Infostand Vorort sein, um über seine Arbeit aus erster Hand zu informieren. Es sollen neue Kontakte geknüpft werden, sowohl zu Interessierten, als auch zu betroffenen Familien und Angehörigen.

Der Kartenvorverkauf hat bei den Vorverkaufsstellen Bäckerei Wiegel (Niederdielfen) und Friseursalon Braun (Oberdielfen) bereits begonnen. Der Eintrittspreis beträgt Euro 5,-- (Abendkasse), Euro 4,-- (Vorverkauf).

_________________________________________________________________________________________________