Feuerwehr Irmgarteichen 50 Jahre

wir waren musikalisch am 6.Mai. 2011 beim Festzug und im Festkommers aktiv

Die Feuerwehr Irmgarteichen feierte ihren 50. Geburtstag. Nach einem Festgottesdienst, den der Musikzug der FFW Netphen musikalisch gestaltete, formierte sich in der Glockenstraße ein großer Festzug. Gemeinsam mit den Löschzügen der Stadt Netphen, Löschzügen der Nachbarkommunen, Irmgarteichener Ortsvereinen, sowie zahlreichen Vereinen aus den Nachbarorten, marschierten wir zur Schützenhalle Irmgarteichen. Es folgten dort  Grußworte von der Verwaltungsspitze, dem Ortsbürgermeister und der Feuerwehrleitung, sowie Ehrungen von verdienten Mitgliedern und Gründern. Zwischendurch gab es Vorträge der anwesenden kulturellen Vereine. Gegen 0°° Uhr führt der Musikzug der FFW Netphen gemeinsam mit dem Spielmannszug "St. Josef" Dreis-Tiefenbach einen Großen Zapfenstreich auf dem Platz vor der Schützenhalle auf. Als Ehrenzug marschierte die Löschgruppe Irmgarteichen auf. Am Samstag, den 07.Mai 2011 wurde bei einem stimmungsvollen Abend, den Sepp und die Steigerwälder Knutschbären gestalteten, weiter gefeiert. Wir stellten an diesem Abend die Thekenmannschaft.

Eine schlagkräftige Einheit: Die Feuerwehr Irmgarteichen Ortsvorsteher Gerhard Schmitt überbrachte Grüße der Ortsvereine
Löschgruppenführer Frank Krumpholz übergab Ehrenurkunde und Geschenke an die Gründungsmitglieder
  Die Musikkapelle Irmgarteichen überbrache musikalische Grüße zum Fest
  Die Schützenhalle Irmgarteichen war bis zum letzten Platz gefüllt.