Samstag, den 03. Feb. 2007 , 19.30 Uhr

Bitte klicken Sie auf die Bilder:

Rolf Diehl machte eine tolle Musik.

Die Jungmusiker, die im Frühjahr 2007 in die Musikkapelle Irmgarteichen eingetreten sind, absolvierten ihren ersten Auftritt.

Großen Applaus erhielten die jungen Musiker .

Berthold und Marliese Müller schwangen das Tanzbein.  Ein Sketsch von Dirigent Volker Ermert und Karin Mitterfellner sorgte für tolle Stimmung.  Eine tolle Schauspielerin ist Karin Mitterfellner.

Gut besucht war die Familienfeier der Musikkapelle Irmgarteichen

Getanzt wurde viel

Familienfeier 2007

Herr Sting und Herr Mitterfellner "pflegten die Konversation" Auch Vorsitzender Heinrich Legge (hier mit Resi Legge, Stefan Schmidt, Milli und Hubert Graben) führte viele interessante Gespräche

Familienfeier der Musikkapelle Irmgarteichen 2007

Mit einem bunten Programm ist die Musikkapelle Irmgarteichen in das Jahr 2007 gestartet. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt und zugleich eine Auftaktveranstaltung zum Vereinsjahr der Kapelle ist die traditionelle Familienfeier, die stets im Vereinslokal Ley stattfindet. In diesem Jahr konnte Vorsitzender Heinrich Legge Orchestermitglieder, Jungmusiker, Ehrenmitglieder fördernde Mitglieder, sowie zahlreiche Gäste in einem total ausgefüllten Saal begrüßen. Einige Orchestermitglieder, die wegen eines Auftrittes etwas später kamen, mussten sogar ihr Essen in der Gastwirtschaft einnehmen, weil im Saal keine Sitzplätze mehr zur Verfügung standen. Eine so hohe Beteiligung an unserer Familienfeier hatten wir seit vielen Jahre nicht mehr, freute sich Legge. Die gute Besucherresonanz, die sicherlich ein Beleg für ein intaktes Vereisleben ist, hatte vielerlei Gründe. Ein Grund lag sicherlich im Jungmusikerbereich. Die Kinder, im Alter zwischen 7 und 10 Jahren, die im Frühjahr 2006 dem Verein beigetreten waren, hatten ihren ersten Auftritt. Und das „Nachwuchsensemble“ welches von Jugendleiterin Andrea Legge geleitet wurde, machte seine Sache sehr gut. Die Anwesenden, unter ihnen auch viele Eltern, Großeltern und Verwandte der Kinder, waren total begeistert. Die Kinder erhielten ihren ersten großen Applaus für ihre musikalische Arbeit. Ein großes Lob ging auch an die Jugendleitung und an die Ausbilder der Musikkapelle Irmgarteichen, die offenkundig eine sehr gute Arbeit geleistet hatten. Dann ging es gesellig weiter. Ein besonderes „Highlight“ ist in jedem Jahr ein Sketch, den obligatorisch Dirigent Volker Ermert und Flötistin Karin Mitterfellner aufführen. Im diesjährigen Stück ging es um einen Geschäftsführer, seine Sekretärin und den Satz „habe ich vergessen“. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei der Musikkapelle Irmgarteichen, getanzt, geschunkelt und gefeiert. Für beste Musik und Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Rolf Diehl.