Familienfeier 2005

Samstag, den 15. Jan. 2005, 19.30 Uhr

Bitte klicken Sie auf die Bilder:

Vorsitzender Heinrich Legge sammelte persönlich für die Flutopfer Der Tisch unserer Senioren, hier wurden intensive Gespräche über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Musikkapelle Irmgarteichen geführt. Super Stimmung bei unseren jungen Vereinsmitgliedern.

Spiele wurden von den Vereinskameraden Andreas Balzer und Uwe Goos präsentiert.

Uwe Groos sorgte als Alleinunterhalter auch für den nötigen Schwung an diesem Abend.

Die Stimmung kochte!! Auch Martin Leibold ist total aus dem Häuschen.
Ein Stück über die verschiedenen Arten von Hosen, total gut gelungen!!

Familienfeier der Musikkapelle Irmgarteichen

Wie auch viele Siegerländer Musikkapellen hat sich das Orchester der Musikkapelle Irmgarteichen in den letzten Jahren stark verjüngt. Und so konnte Vorsitzender Heinrich Legge auf der diesjährigen Familienfeier vorwiegend junge und jugendliche Gäste im Vereinslokal Ley in Irmgarteichen begrüßen. Insbesondere unter den jungen Musikerinnen und Musikern besteht ein guter freundschaftlicher Zusammenhalt.  Davon zeugt auch, dass ehemalige Musikerinnen und Musiker, die aufgrund ihres Berufsweges oder ihres Studiums das Siegerland verlassen haben, zu solchen Anlässen den Weg nach Irmgarteichen finden. Ganz besonders herzlich wurden aber auch die Alterskameraden willkommen geheißen. Unter ihnen waren auch die Brüder Hans und Berthold Müller. Beide „Vollblutmusik“ haben  weit über fünfzig Jahre aktiv in Irmgarteichen musiziert, und sind immer noch mit viel Herzblut und besonderem Engagement bei jeder Probe und jedem Auftritt dabei. Seit vielen Jahren gestaltet die Musikkapelle Irmgarteichen in jedem Jahr auf Pfingstmontag das Feuerwehrfest in Wittgensteiner Ort Girkhausen. Mittlerweile hat sich zwischen den an anweisenden Löschzügen und den Musikern ein sehr herzliches, familiäres Verhältnis, entwickelt. Die Irmgarteichener Musiker freuten sich deshalb sehr darüber, dass auch ein Abordnung des Löschzuges Girkausen bei der Familienfeier mit dabei war. Ein Herz für die Flutopfer zeigten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Irmgarteichen. Aus aktuellem Anlass wurde auf das traditionelle Ratespiel verzichtet. Statt dessen ging Heinrich Legge persönlich bei seinen Vereinskameradinnen und Vereinskameraden sammeln. Ingesamt kamen 300,-- Euro zusammen. Der Vorstand beschloss die Summe zu verdoppeln, so dass  schließlich 600,-- Euro an das DRK für den guten Zweck weitergegeben wird. Die musikalische Gestaltung der Familienfeier wurde von Uwe Groos, der ebenfalls Mitglied der Musikkapelle Irmgarteichen ist, übernommen. Groos, der sonst als Keyboarder der Oldieband „Die Paten“ zusammen mit anderen Musikkameraden aus Irmgarteichen aktiv ist, stellte an diesem Abend sein Können als Alleinunterhalter unter Beweis. Gemeinsam mit seinem „Paten – Kollegen“ Andreas Balzer moderierte er die mittlerweile traditionelle Pantomime – Show. Es blieb kein Auge trocken. Auch die Gebrüder-Grimm-Show, bei der auch der Dirigent der Musikkapelle Irmgarteichen, Volker Ermert, sehr engagiert mitmischte, war ein „Highlight“ des Abends. Dass die Musiker aus Irmgarteichen auch gute Sänger und Entertainer sind, stellten sie mit dem Vortragsstück „Die Hose“ unter Beweis. Geschunkelt und getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden.