Wir spielten auf dem

Schützenfest in Siegen - Breitenbach

Sonntag, den 26.07.2003 ab 11.30 Uhr

Wir spielten zunächst bei der Gedenkfeier für die Gefallenen der beiden Weltkriege auf dem Friedhof in Siegen Breitenbach. Anschließend gaben wir ein stimmungsvolles Frühschoppenkonzert im Festzelt. Die Stimmung bei Besuchern und Musikern war ausgezeichnet. Das Zelt war gegen Mittag sehr gut gefüllt.

Als wir gegen 14°° Uhr unser Frühschoppenkonzert beenden wollten, wurden wir durch das Publikum lautstark und sehr nachdrücklich aufgefordert weiter zu spielen. Man ging dann mit dem Hut durchs Publikum und hat für die Verlängerung gesammelt.

Als wir gegen 10°° Uhr in Breitenbach eintrafen, war noch kein Besucher im Festzelt.

Ein wirklich schöner Brauch: Man gedenkt vor dem Frühschoppenkonzert der Toten beider Weltkriege. Nach einer hervorragenden Ansprache, mit Worten die ins Herz gehen, wurde zu den Klängen der Musikkapelle Irmgarteichen ein Kranz niedergelegt.

Anschließen war Stimmung im Festzelt angesagt. Besucher und Musiker hatten viel Spaß miteinander. Auch Prinzgemahl Gustav Kruczinna war wieder voll in seinem Element.