Schützenfest in Siegen - Breitenbach

Sonntag, den 06.07.2003 von 9.30 Uhr bis 15°° Uhr

Wir spielten zunächst bei der Gedenkfeier für die Gefallenen der beiden Weltkriege auf dem Friedhof in Siegen Breitenbach. Anschließend gaben wir ein stimmungsvolles Frühschoppenkonzert im Festzelt. Die Stimmung bei Besuchern und Musikern war ausgezeichnet. Das Zelt war gegen Mittag sehr gut gefüllt.

Als wir gegen 14°° Uhr unser Frühschoppenkonzert beenden wollten, wurden wir durch das Publikum lautstark und sehr nachdrücklich aufgefordert weiter zu spielen. Der Schützenkönig ging dann mit dem Hut durchs Publikum und hat für die Verlängerung gesammelt. Der Hut war reichlich gefüllt, vielen Dank nochmals an das Breitenbacher Publikum. Die einstündige Zugabe war eine tolle Sache für alle Beteiligten. Doch dann mussten sich die Musiker sehr beeilen, wir mussten noch unseren Auftritt beim Pfarrfest in Irmgarteichen absolvieren.

Der Vorsitzende des Schützenvereines Breitenbach fand sehr treffende Worte bei der Gedenkfeier für die Gefallenen der beiden Weltkriege, großes Lob!! Leider waren nur sehr wenige Bürger zu der Feier am frühen Sonntagmorgen erschienen.

Musikalisch gestalteten wir die Gedenkfeier mit mehreren Musikbeiträgen. Bei dem Lied "Der gute Kamerad" legten die Schützen einen Kranz nieder.