Schützenfest Brauersdorf 2003

Auch in diesem Jahr gestalteten wir musikalisch wieder den Sonntagnachmittag am Schützenfest in Brauersdorf. In diesem Jahr gab es für Schützen, Gäste und Musikanten  eine besondere Schwierigkeit: Es herrschten Temperaturen um die 40° C. Aber mit einem klugen Management und Ideenreichtum  haben die Brauersdorfer Schützen der Hitzebelastung entgegengewirkt. Zunächst hatte man in den Festzug einen  "Erfrischungsempfang" eingebaut. Eine Besonderheit, die von den Bürgern des Ortes Brauersdorf in jedem Jahr auf dem Festzug geboten wird. In diesem Jahr war diese Sache natürlich besonderes wertvoll. Vielen Dank an die Bürger von Brauersdorf!!

Weiteres Novum: Dem Festzug wurde die schwierigere "Bergetappe" erspart. Dadurch wurde bei allen Beteiligten Kräfte geschont. Als der Festzug sich auf das Zelt zu bewegte, sah man, wie die Feuerwehr Netphen das Festzelt mit Wasser ablöschte. Eine natürliche Klimaanlage, tolle Idee!! Nach der Wasserkühlung herrschte im Festzelt durchaus erträgliche Temperaturen. Vorsitzender Joachim Werthenbach konnte Schützen, Gäste und Musiker in einem vollen Festezelt begrüßen.

Trotz der hohen Temperaturen ließ es sich die Musikkapelle Irmgarteichen nicht nehmen musikalisch nochmals ordentlich "nachzuheizen". Es herrschte schnell eine super Stimmung im Zelt. Großes Kompliment geht an das Publikum in Brauersdorf, es ging voll mit. Uns Musikern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in Brauersdorf zu musizieren.

Bitte klicken Sie auf die Fotos:

Samstag, 16.51 Uhr unterhalb des Brauersdorfer Talsperrendams: Karsten Pietsch wird von Michael Werthenbach und Markus Gessener auf die Schultern gehoben.

(Foto aus der Westfalenpost, Friedrich Lück)

Nach über 4 Stunden stand der neue Jungschützenkönig mit Timo Hillnhütter (links) fest. Jedermannkönig wurde Horst Szydlowski  (Mitte). Schülerkönigin wurde Ivonne Speck (links)

(Foto aus der Westfalenpost, Friedrich Lück)

Musikalisch begleitet vom Spielmannzug "Blau-Weiß" Dreis-Tiefenbach und der Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V. zogen die Schützen durch Brauersdorf.

(Foto aus der Westfalenpost, Friedrich Lück)

Während des Festzuges, der bei Temperaturen um die 40° stattfand, hatte man einen "Erfrischungsempfang" aufgebaut. Vielen Dank an die fleißigen Brauersdorfer Bürger, die Erfrischungen haben Musikern und Schützen sehr gut getan.

Das Publikum wurde zunächst abwechselnd von der Musikkapelle Irmgarteichen und dem Spielmannszug "Blau-Weiß" Dreis-Tiefenbach unterhalten.

Trotz der hohen Temperaturen konnte Vorsitzender Joachim Wertenbach die Gäste in einem vollen Zelt begrüßen.

Vorsitzender Joachim Werthenbach und König Karsten Pietsch bei der Verlosung. Es gab absolut super Gewinne!! Kompliment an die Brauersdorfer Schützen!!!!

Was wäre die Musikkapelle Irmgarteichen am Schützenfest - Sonntag ohne das tolle Publikum?  Auch bei der Hitze machen es einfach alles mit, einfach toll!!! Unser Bild zeigt die Schützen aus Herzhausen. Wir rufen euch nochmals zu: "Viva Colonia" !!

Bitte lesen Sie den Bericht der Westfalenpost, klicken Sie hier.

Rückblick auf das Schützenfest 2002, bitte klicken Sie hier.