Blasmusikfestival in Salchendorf 2009

wir spielten am 25. Sept. 2009 in Salchendorf

Das Blasmusikfestival in Salchendorf war wieder eine super Sache. Großes Kompliment an die Veranstalter!!

Dabei waren:

Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach

Musikkapelle Irmgarteichen

Musikkapelle Walpersdorf

Musikkapelle Werthenbach

Musikkapelle Salchendorf

Schützenkapelle Rudersdorf

Musikzug Netphen

Spielmannszug St. Josef Dreis-Tiefenbach

Die Musikkapellen uns Spielmannszüge aus dem Johannland zeigten jeweils Ausschnitte aus ihrem diesjährigen Showprogramm. Es war toll zu hören und auch zu sehen, welche beeindruckenden Leistungen die einzelnen Formationen auf die Bühne brachten. Blasmusik macht insbesondere der Jugend sehr großen Spaß. Musikvereine sind die Vereine, die Nachwuchssorgen offenkundig überhaupt nicht kennen.  In den einzelnen Vereinen des Johannlandes wird diesbezüglich eine hervorragende Arbeit geleistet.

Aber die Moderatoren stellen aber auch den ältesten Musiker eines jeden Vereines vor, eine tolle Geste des Veranstalters. In den Musikvereinen des Johannlandes musizieren Aktive mit einem Altersunterschied von über 7 Jahrzehnten gemeinsam, auf einem hohen Niveau, wie man hören konnte.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Blasmusikfestival 2010 in Salchendorf.

Bericht Siegener Zeitung