Bayrischer Abend

Samstag, den 21. Nov. 2015, 19.30 Uhr im Vereinslokal Ley

Trompeter Heinrich Legge (links) erhielt die Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes. Dirigent Volker Ermert (rechts), der selbst für 30 Jahre als aktiver Musiker geehrt wurde, gehörte zu den ersten Gratulanten. Im kommenden Jahr wird Ermert für seine 20 jährige Tätigkeit als Dirigent geehrt. Die Musikkapelle Irmgarteichen veranstaltet aus diesem Anlass am 27.Feb. 2016 ein Konzert in der St. Cäcilia Pfarrkirche in Irmgarteichen.

Um sehr verdiente Mitglieder des Vereines gebührend zu ehren, veranstaltete die Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V. in Ihrem Vereinslokal Ley einen „Bayrischen Abend“. Höhepunkt des Abends waren Ehrungen von sehr verdienten Mitgliedern. Heinrich Legge ist seit über 50 Jahre als Trompeter aktiv, weit über 4 Jahrzehnte spielte er die 1. Trompete. Über 35 Jahre war er im Vorstand aktiv, von 1977 bis 1982 lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke des Vereines, und von 1989 bis 2007 trug er die Gesamtverantwortung als 1. Vorsitzender. Auch nachdem er sein Amt als Vorsitzender an seinen Nachfolger Karl-Heinz Kölsch weitergegeben hatte, diente er bis zum Frühjahr 2015 als Zeugwart seinem Musikverein. Im Auftrage des Präsidiums des Volksmusikerbundes NRW e.V. zeichnete der Kreisvorsitzender Theo Sting den Trompeter Heinrich Legge mit der Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes Nordrhein-Westfalen, die eine der höchsten Auszeichnungen des Verbandes ist, für seine großen Verdienste um Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V., sowie um die Musik unseres Volkes, aus. Folgende Musikerinnen und Musiker wurden für ihre aktive Tätigkeit ebenfalls ausgezeichnet: Volker Ermert für 30 Jahre, Stefan Schmelzer, Bianca Wagener, Andreas Legge und  Andrea Legge jeweils für 25 Jahre, Karin Balling und Eva Maag für 20 Jahre. Für fördernde Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Josef Kölsch und Bernhard Kur für 60 Jahre,  Stefan Schmidt für 50 Jahre, Claus Büdenbender und Tina Büdenbender für 25 Jahre. Bei bayrischem Essen, Maßkrugstemmen, Tanz und Unterhaltung verlebten die Mitglieder der Musikkapelle einen wundervollen Abend.