Ausflug der Musikkapelle Irmgarteichen

nach Münster

Sonntag, den  17.Sep.05

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei Karl-Heinz Kölsch, Eva Mitterfellner und Andreas Balzer. Sie haben den Ausflug absolut super vorbereitet. Es stimmte wirklich alles. Der Verein erlebte wundervolle Stunden. Die Stimmung war herrlich.

Hier einige Eindrücke:

Um 9°° Uhr fuhren wir mit dem Bus von unserem Vereinslokal Ley ab.

Direkt vor der Lützow-Kaserne sind wir aus dem Bus gestiegen. In dieser Kaserne ist auch das Wehrbereichsmusikkorps II der Deutschen Bundeswehr stationiert. Der NRW - Landesmusikdirektor  des Deutschen Volksmusikerbundes, Herr Bernd Nawrad, ist dort als Musikzugführer tätig. Auch viele andere Mitglieder dieses sehr guten Orchesters unterstützen als Dozenten unseren NRW - Landesverband, in den Ausbildungsbereichen D und C.

Im Löwenbräu Bayern-Münster wartete man bereits mit dem Essen auf uns.

Es hat uns allen hervorragend geschmeckt.

Nach dem Essen hatte jeder Zeit sich Münster anzusehen.

Danach fuhren wir mit dem Bus zum Mühlenhof Landschaftsmuseum.

Stefan Schmelzer, unser Experte im Bereich Landwirtschaftsmaschinen, informierte uns fachkundig über die Entwicklungen im Bereich der Traktorentechnik.

Unser Schlagzeuger Oliver Wolf hielt einen Vortrag über historische Gebäudetechnik. Das staunte sogar unser Dirigent Volker Ermert, wie man sieht.

Um 17.30 Uhr ging es dann weiter zum Brauhaus Klute in Havixbeck. Dort wurde in gemütlicher Runde gefeiert.

Stefan Schmelzer (rotes Hemd) sitzt auf diesem Bild noch vollkommen noch vollkommen entspannt in der Runde. Kurze Zeit später avancierte er zum "Heldentenor". Er bot im Brauhaus eine wirklich bühnenreife Leistung. Alle Brauhausbesucher applaudierten mit Standingovation.